Offene Stellen

Offene Stellen

Der Gasverbund Mittelland (GVM) als Arbeitgeber

Der Gasverbund Mittelland setzt mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles daran, um die höchsten Ansprüche zu erfüllen, die heute und erst recht in Zukunft an ein Energie­versorgungs­unter­nehmen gestellt werden.

Leiter Unternehmensentwicklung und Kommunikation (m/f/d)

Der Gasverbund Mittelland (GVM) in Arlesheim beschafft und transportiert Gas im Sinne einer Bündelung zu bestmöglichen Konditionen im Mittelland sowie in der Nordwestschweiz. Dafür unterhält der GVM ein Hochdruck-Pipelinenetz von rund 520 km mit über 80 Übergabestationen und beschäftigt gut 60 Mitarbeitende. Der zukünftige Fokus des GVM liegt auf grünen Gasen – für eine langfristige und nachhaltige Versorgungssicherheit.

Möchten Sie als dynamische und visionäre Führungspersönlichkeit schon ab morgen mit uns die Weichen für eine nachhaltige Zukunft stellen?

Ihre Rolle

Als Mitglied der Geschäftsleitung und direkte/r Berichterstatter/in an den CEO tragen Sie eine zentrale Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Kommunikation unseres Unternehmens. Sie leiten ein Team von vier Fachexperten und sind massgeblich für die Weiterentwicklung des GVM in Richtung erneuerbarer Gaslösungen zuständig. Ihr Aufgabenbereich teilt sich in zwei Hauptgebiete:

  • Unternehmensentwicklung (70%): Sie führen den strategischen Prozess, entwickeln Unternehmens- und Bereichsstrategien und leiten Projekte zur Umsetzung dieser Strategien. Ihre Vision treibt die Transformation in der Gasindustrie voran, mit einem besonderen Fokus auf erneuerbaren Gasen.

  • Kommunikation (30%): Sie sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing. Sie entwickeln Kommunikationsstrategien, die unsere Marke stärken, und leiten die Kommunikation in politischen und krisenbezogenen Situationen.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Master-Level).
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Unternehmensstrategie, Geschäftsfeldentwicklung, Kommunikation und Marketing.
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten, strategisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Visionen in die Tat umzusetzen.
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten, sowohl in der internen Zusammenarbeit als auch in der externen Darstellung.
  • Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft, insbesondere im Sektor erneuerbare Gase, sind ein grosses Plus.

Wir bieten

  • Eine Schlüsselposition in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit der Möglichkeit, die Energiezukunft aktiv mitzugestalten.
  • Die Chance, in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zu arbeiten.
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in Arlesheim mit modernen Anstellungsbedingungen.

Sind Sie bereit, mit uns die Energiezukunft zu gestalten? Frau Stefanie Körner, HR-Fachfrau, freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung an bewerbung@gvm-ag.ch und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung: +41 79 282 20 99.

HR Business Partner (m/f/d) 80-100%, per sofort oder nach Vereinbarung

Der Gasverbund Mittelland (GVM) in Arlesheim beschafft und transportiert Gas im Sinne einer Bündelung zu bestmöglichen Konditionen im Mittelland sowie in der Nordwestschweiz. Dafür unterhält der GVM ein Hochdruck-Pipelinenetz von rund 520 km mit über 80 Übergabestationen und beschäftigt gut 60 Mitarbeitende. Der zukünftige Fokus des GVM liegt auf grünen Gasen – für eine langfristige und nachhaltige Versorgungssicherheit.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Gasverbunds Mittelland als HR Business Partner aktiv mit. Direkt dem CFO unterstellt, bietet Ihnen diese neu geschaffene Position die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite des Personalmanagements zu verantworten und dabei ein engagiertes Team von drei Mitarbeiterinnen zu leiten.

Aufgabenbereiche:

  • Personalplanung, -beschaffung und -erhaltung: Von der Stellenanalyse über das Bewerbermanagement bis zur Mitarbeiterentwicklung und -bindung – Sie gestalten alle Phasen des HR-Prozesses aktiv mit.
  • Personaladministration und Compliance: Sie verantworten mit Ihrem bestens eingespielten Team die Vertragsverwaltung, das Zeitmanagement, die Lohnabrechnung und stellen die Einhaltung gesetzlicher Richtlinien sicher. Zudem wirken Sie als treibende Kraft im Digitalisierungsprozess mit.
  • Employer Branding und Arbeitskultur: Durch den Aufbau eines positiven Images als attraktiver Arbeitgeber, die Förderung von Karrieremöglichkeiten und die Schaffung eines angenehmen Arbeitsumfelds tragen Sie massgeblich zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur bei.

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis oder Studium im Bereich Personalmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Schweizer Personalwesen, idealerweise in einer vergleichbaren Position
  • Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe soziale Kompetenz
  • Analytische und strategische Denkweise sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Freiheit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und Benefits
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team

Kontakt:

Fühlen Sie sich bereit dazu, unser HR-Rad auszugestalten? Stefanie Körner freut sich auf Ihre Bewerbung an bewerbung@gvm-ag.ch oder Ihren Anruf an +41 79 282 20 99.

Projektleiter Planung (m/f/d)

Der Gasverbund Mittelland (GVM) in Arlesheim beschafft und transportiert Gas im Sinne einer Bündelung zu bestmöglichen Konditionen im Mittelland sowie in der Nordwestschweiz. Dafür unterhält der GVM ein Hochdruck-Pipelinenetz von rund 520 km mit über 80 Übergabestationen und beschäftigt gut 60 Mitarbeitende. Der zukünftige Fokus des GVM liegt auf grünen Gasen – für eine langfristige und nachhaltige Versorgungssicherheit.

Im Zeichen der Nachfolgeregelung suchen wir am Standort in Arlesheim eine qualifizierte Persönlichkeit als Projektleiter Planung (m/f/d).

Aufgaben

  • Erstellen von Vor- und Plangenehmigungsprojekte inkl. Terminpläne und Kostenvoranschläge
  • Überwachung und Einhaltung des Planungsbudgets
  • Abteilungsübergreifende, interne und externe Planungskoordination
  • Verhandeln mit Grundeigentümern, Pächtern und Behörden
  • Erstellen der Dokumentation über die Beurteilung von Naturgefahren sowie Erstellen der Massnahmenplanung
  • Unterstützung bei der faseroptischen Überwachung der Leitungsumgebung
  • Dokumentieren der technischen Daten und schriftlichen Unterlagen gemäss Vorgaben GVM

Profil

  • Ausbildung als Bauingenieur oder Techniker HF Tiefbau
  • Erfahrung als Projektleiter im Bereich Planung, Bauleitung, Werkleitungsbau
  • Vertraut im Umgang mit Behörden und Bewilligungsverfahren sowie Dienstbarkeitsverträge
  • Gute Kenntnisse Office Package (Excel: Makro)
  • Guter Kommunikator und Organisator
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturiert, selbstständig und teamorientiert
  • Belastbar, zuverlässig und exakt

Wenn Sie Freude und Begeisterung für eine vielseitige und selbstständige Tätigkeit in einem erfolgreichen, modernen Unternehmen mit interessanten Anstellungsbedingungen mitbringen, so freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto. Diskretion wird garantiert.

Kontakt
Ehrsam Consulting
Frau Karin Ehrsam
Gaispelweg 22
4312 Magden
Telefon 079 644 79 44
E-Mail: info@ehrsam-consulting.com

GIS-Administrator & Geomatiker (m/f/d)

Der Gasverbund Mittelland (GVM) in Arlesheim beschafft und transportiert Gas im Sinne einer Bündelung zu bestmöglichen Konditionen im Mittelland sowie in der Nordwestschweiz. Dafür unterhält der GVM ein Hochdruck-Pipelinenetz von rund 520 km mit über 80 Übergabestationen und beschäftigt gut 60 Mitarbeitende. Der zukünftige Fokus des GVM liegt auf grünen Gasen – für eine langfristige und nachhaltige Versorgungssicherheit.

Im Zeichen der Nachfolgeregelung suchen wir am Standort in Arlesheim eine qualifizierte Persönlichkeit als GIS-Administrator & Geomatiker (m/f/d).

Aufgaben

  • Nachführung und Aktualisierung des GVM-Planwerks im GIS (inkl. Bauten Dritter) gemäss gesetzlichen und firmeninternen Vorgaben
  • Nachführung und Aktualisierung der GIS-Datenbanken (Grundeigentümerdatenbank, etc.)
  • Überwachung und Einhaltung des GIS- und Vermessungsbudgets
  • Grundlagen-Beschaffung für die Nachführung im GIS
  • Verwaltung und Weiterentwicklung der GIS-Applikationen (Smallworld GIS)
  • Einmessungen und Absteckungen im Feld
  • Fachliche Koordination Vermessungs- und GIS-Aufgaben intern
  • Mitarbeit in der nationalen GIS-User-Gruppe und Zusammenarbeit mit externen GIS-Dienstleistern

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Geomatiktechniker/in eidg. FA oder Geomatiker/in EFZ
  • Erfahrungen in GIS-Administration und Vermessungsarbeiten
  • Kenntnisse der Geoinformationssysteme und der Geodatenverarbeitung
  • Stilsichere Deutschkenntnisse
  • Strukturiert, selbstständig und teamorientiert
  • Belastbar, zuverlässig und exakt

Wenn Sie Freude und Begeisterung für eine vielseitige und selbstständige Tätigkeit in einem erfolgreichen, modernen Unternehmen mit interessanten Anstellungsbedingungen mitbringen, so freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto. Diskretion wird garantiert.

Kontakt
Ehrsam Consulting
Frau Karin Ehrsam
Gaispelweg 22
4312 Magden
Telefon 079 644 79 44
E-Mail: info@ehrsam-consulting.com

Mehr über uns